Norbert Kleinwächter

Listenplatz 4  Landesliste Brandenburg zur Bundestagswahl 2017
Übersicht Abgeordnete

PERSÖNLICHE ANGABEN

Ledig, 1986 in Augsburg geboren, in Bayreuth aufgewachsen und nun in Wildau wohnhaft, wo ich als Lehrer für Englisch und Französisch arbeite.

Zuvor war ich in Versailles wohnhaft und für eine französische Softwarefirma sowie für den französischen Staat als Deutschlehrer tätig gewesen.

Studium:

2009 Master of Arts in Comparative Literature vom Dartmouth College

2011 Staatsexamen und M.A. an der Uni Erlangen-Nürnberg in Englisch, Französisch und Theater

Seit meiner Jugend war ich politisch interessiert, war 2005-2007 Mitglied der WASG und wirkte an der UN Millennium Campaign mit. 2010-2014 nahm ich an verschiedenen Model UN-Konferenzen und Führungskräfteprogrammen teil und belegte dort gute Plätze; die Prager MUN-Konferenz begleitete ich bei ihrer Gründung.

Seit ihrer Gründung 2013 bin ich in der AfD aktiv, war zunächst Kreisverbandsvorsitzender, später auch stellv. Vorsitzender des Landesfachausschusses Bildung.

Seit 2014 bin ich Mitglied des Kreistags Dahme-Spreewald und Vorsitzender der AfD-Fraktion.