Pressemitteilung

Christina Baum: Geldstrafe für Soldaten ohne Corona-Impfung beschämend

Berlin, 23. Januar 2023. Zur Verhängung von Geldstrafen gegen Soldaten bei Ablehnung der Corona-Impfung teilt die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages, mit:

„Unsere Soldaten der Bundeswehr leisten ihren Dienst für den Schutz unserer Heimat. Sie trainieren dafür Tag und Nacht ihre Einsatzbereitschaft. Im Ernstfall müssen sie sogar ihre Gesundheit und auch ihr Leben einsetzen, was besonders anzuerkennen ist. Mit der Impfpflicht für Soldaten wurde ihnen deren Duldung aufgezwungen.

Dies ist inakzeptabel, da inzwischen hinlänglich bewiesen ist, dass die Impfung keinen Fremd- und keinen Eigenschutz bietet. Jetzt eine Geldstrafe bei Ablehnung der Impfung zu verhängen, entbehrt jeder wissenschaftlichen Basis.

Die AfD-Fraktion hatte in einem Antrag (BT-DS: 20/2600) gefordert, die Corona-Impfung mit den aktuellen Impfstoffen aus der Liste der verpflichtenden Basisimpfungen der Bundeswehr zu streichen.

Wie viele Anträge unserer Fraktion, wurde auch dieser abgelehnt. Nun auch noch diese Menschen, die ihr Leben für den Schutz unseres Volkes einsetzen, zu einer Geldstrafe zu verurteilen, weil sie die Impfung zu recht wegen der teilweise starken Nebenwirkungen bis hin zum Tod ablehnen und dies niemand mehr bestreiten kann, ist beschämend für unser Land. Es zeigt, dass das Recht auf die körperliche Unversehrtheit nur auf dem Papier gilt. Man will mit aller Macht Maßnahmen durchsetzen, deren Auswirkungen langfristig überhaupt noch nicht absehbar sind. So wird man zukünftig Niemanden mehr finden, der unser Land und unser Leben schützten wird.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge