Pressemitteilung

Jürgen Braun: Altparteien wenden sich von Frauenrechten ab

Berlin, 25. Mai 2023. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Jürgen Braun, hat den Verlauf der Anhörung des Menschenrechtsausschusses zum Thema „LGBTIQ-Rechte weltweit“ kritisiert:

„Sämtliche Altparteien haben sich von den klassischen Frauenrechten verabschiedet. Deren Vertreter, wie Alice Schwarzer, wurden als ‚trans-ausschließende Radikalfeministen‘ oder als ‚transphob‘ beschimpft.

Auch der Sachverständige der AfD-Fraktion, Dr. Dr. David Berger, wurde unsachlich von den anderen Sachverständigen und Fraktionen angegangen und unterbrochen. Unter anderem, weil er Kindesmissbrauch unter ‚queerem‘ Deckmantel ansprach. Konkret ging es um Kritik an Plänen der Ampel, Geschlechtsumwandlungen ab 14 Jahren zu fördern. Auf gleiche Weise sollte das Thema Homophobie und Frauenfeindlichkeit unter Muslimen abgewürgt werden. Die AfD-Fraktion wird sich weiter gegen jede Diskriminierung von Frauen und Homosexuellen stellen. Deshalb lehnen wir wokes Gender-Gaga ab.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge