Pressemitteilung

Kay Gottschalk: Wohlstandsverlust in Deutschland erreicht historische Dimensionen

Berlin, 8. Februar 2023. Reallöhne und reale Geldvermögen sind nach Zahlen des Statistischen Bundesamts 2022 stärker zurückgegangen als jemals zuvor seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland. Dazu erklärt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Kay Gottschalk:

„Deutschlands Wohlstandsverlust ist in vollem Gange. Eine kräftige Wirtschaftsnation kann Deutschland sich nur noch hinter vorgehaltener Hand und mit Spott in der Stimme nennen. Die Abwärtsspirale von Inflation und der Verarmung des Mittelstands dreht sich weiter. Schlechter als je zuvor steht es jetzt für die deutschen Arbeitnehmer, denn die Kaufkraft sinkt immer weiter. 2022 hat sie ein neues Tief erreicht, sozusagen ein katastrophaler Rekord seit Gründung der Bundesrepublik. Die Früchte von 16 Jahren Merkel-Regierung kommen nun zum Tragen; und die Parteien der Ampel drehen lieber Däumchen über bunte Klimaträumereien und dubiose Gendersprachregelungen, während sich unser Finanzminister am liebsten nur um eines kümmert: Nämlich um sich selbst. Grund des Übels sind vor allem Phantasien vom ‚klimaneutralen Deutschland‘ und die damit verbundenen hohen Energiekosten. Diese kleingedruckte Klausel im Wahlprogramm der Grünen wurde jedoch viel zu spät erkannt.

Die AfD-Bundestagsfraktion warnt dagegen schon lange vor einem Wohlstandsverlust in Deutschland und hat auf den Realitätsverlust unserer sogenannten Spitzenpolitiker hingewiesen. Der Scherbenhaufen, der durch jahrelange Misswirtschaft und Fehlpolitik entstanden ist, wächst gerade erst noch richtig an. Wir werden alles daransetzen, den deutschen Bürgern wieder ein Leben in einer funktionierenden und konkurrenzfähigen Wirtschaft zu ermöglichen.

Positionspapier für Wohlstand und Sicherheit der AfD-Bundestagsfraktion

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge