Pressemitteilung

Martin Reichardt: Staatssekretär Lehmann beantwortet Frage nach pädophilem Kentler-Pflegekinder-Experiment nicht

Berlin, 26. Mai 2023. In der Aussprache im Familienausschuss des Bundestages zum Sachstandsbericht des Familienministeriums zur Arbeit des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs wurde die Frage des familienpolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Reichardt, zum pädophilen Kentler-Pflegekinder-Experiment schlicht nicht beantwortet. Reichardt hatte den parlamentarischen Staatssekretär und sogenannten Queerbeauftragten Sven Lehmann (Grüne) nach der Art und Weise der Aufarbeitung des schrecklichen Kentler-Experiments gefragt, durch welches jahrzehntelang Pflegekinder an Pädophile vermittelt wurden.

Martin Reichardt teilt dazu mit:

„Meine Frage zur Art und Weise der Aufarbeitung des erschütternden Kentler-Pflegekinder-Experiments wurde durch den parlamentarischen Staatsekretär und Grünen, Lehmann, nicht beantwortet. Ich möchte wissen, welche Rolle staatliche Stellen bei der Unterbringung von Pflegekindern bei Pädophilen konkret gespielt haben und wo hier das damalige staatliche Versagen konkret zu finden ist? Wird die Aufarbeitung auch im Kontext damaliger bestehender politischer Grundhaltungen vorgenommen?

Die AfD-Bundestagsfraktion setzt sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexuellem Missbrauch und Gewalt ein. Hierzu gehört auch eine vollständige Aufarbeitung solcher Fälle in der Vergangenheit einschließlich der kritischen Aufarbeitung einer Sexualpädagogik, die diesen Namen nicht verdient.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge