Pressemitteilung

Martin Sichert: Bundestag muss Corona-Maßnahmen endgültig beenden

Berlin, 13. Januar 2023. Die Maskenpflicht im Fernverkehr endet am 2. Februar. Das kündigte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am heutigen Freitag an.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

„Ich begrüße das baldige Ende der Maskenpflicht im Fernverkehr und ebenso, dass bereits zahlreiche Bundesländer die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr beendet haben. Das Chaos und der Flickenteppich in der deutschen Corona-Politik werden weiter reduziert. Konsequenterweise müssen nun aber, wie von Bundesjustizminister Buschmann öffentlich gefordert, alle noch gültigen Corona-Maßnahmen sofort beendet werden – etwa die Masken- und Testpflicht im Gesundheitswesen. Unsere Fraktion wird nächste Woche zur Abstimmung im Bundestag stellen, alle Corona-Maßnahmen umgehend zu beenden. Nun liegt es an der Mehrheit der Abgeordneten, unseren Antrag zu unterstützen und die unsägliche Corona-Politik ein für alle Mal zu Fall zu bringen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge