Pressemitteilung

Stephan Brandner: Zeitumstellung muss ein Ende haben

Berlin, 24. März 2023. Am Sonntag, den 26. März werden auch in diesem Jahr die Uhren umgestellt: Die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr nachts wird übersprungen. Der Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Stephan Brandner, plädiert für eine Abschaffung der Zeitumstellung, die keinerlei positive aber jede Menge negative Aspekte mit sich bringe:

„Die AfD-Fraktion hat sich klar positioniert: Wir akzeptieren den Wunsch der Bürger, die Zeitumstellung zu beenden. Sie kostet, ist unnötiger Aufwand, birgt gesundheitliche Risiken und hat den Sinn, Energie einzusparen, weit verfehlt. Es kann also nur eine Lösung geben. Die unsinnige Zeitumstellung muss ein Ende haben und wenn auf Europaebene kein Konsens gefunden werden kann, dann muss Deutschland seine Zeit gesetzlich regeln. Einen entsprechenden Gesetzentwurf habe ich fertiggestellt und werde ihn demnächst einbringen. Für uns als AfD-Fraktion steht der Bürgerwille im Mittelpunkt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge