Pressemitteilung

Stephan Protschka: Regierung muss den Export von Schweinefleisch nach China wieder ermöglichen

Berlin, 23. Mai 2023. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat mitgeteilt, dass der Export von deutschem Schweinefleisch nach Südkorea nach zweieinhalbjähriger Sperre in Folge der Afrikanischen Schweinepest (ASP) ab sofort wieder möglich sei.

Dazu äußert sich der agrarpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Protschka, wie folgt:

„Für die heimischen Schweinehalter ist es ein wichtiges Signal, dass sie ab sofort wieder deutsches Schweinefleisch nach Südkorea liefern dürfen. Jetzt muss die Bundesregierung dringend ihre Versäumnisse der vergangenen Jahre aufholen und endlich auch ein ähnliches Abkommen mit China schließen. Frankreich hat uns vor kurzem vorgemacht, dass das möglich ist.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge