Dietmar Friedhoff

Listenplatz 4 Landesliste Niedersachsen zur Bundestagswahl 2021
Wahlkreis 43 Hannover-Land I
Übersicht Abgeordnete

MdB aus Niedersachsen

Dirk Brandes
Thomas Ehrhorn
Jörn König
Frank Rinck
Joachim Wundrak
Dietmar Friedhoff

Mitgliedschaften in Arbeitskreisen / Ausschüssen

PERSÖNLICHE ANGABEN

Dipl.-Ing., Oberstleutnant d.R., zertifizierter Coach und Trainer

AfD Niedersachsen, Stellvertretender Kreisvorsitzender KV Hannover Land, Beisitzer im Stadtverband Neustadt am Rübenberge, Ratsherr und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Neustadt am Rübenberge, Abgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Region

Wofür stehe ich?

Die etablierten Parteien formen unser Land zu einem Parteienstaat um, in dem die Macht der Politiker steigt – besser: wächst -, die Rechte seiner Bürgerinnen und Bürger jedoch täglich weiter schwinden. Dagegen werde ich, Dietmar Friedhoff, mich einsetzen, um das zu verhindern. Ich kämpfe dafür, dass Deutschland wieder ein freies, ein soziales und ein friedliches Land mit freien Bürgern wird, in dem nicht das Recht des Stärken zählt, sondern das Recht des Volkes als der Souverän und das Grundgesetz. Ich, Dietmar Friedhoff, kämpfe für ein Europa souveräner Nationalstaaten, für ein Europa der Vaterländer, in dem die Muttersprache gepflegt wird und die Familien eine sichere Zukunft haben.

Meine Kernthemen:

Sicherheitspolitik: Wiederbelebung und Aufstockung der Bundeswehr. Mehr Kompetenzen für die Bundespolizei; 1 Jahr Gesellschaftsdienst für alle jungen Deutschen.

Energiepolitik: Schluss mit der ideologischen Energiepolitik. Hin zu funktionierende und sinnvollen Lösungen. Dieselgarantie bis 2050.

Asylpolitik: Sofortiger Stopp illegaler Einwanderung und sofortige Ausweisung straffälliger Menschen mit Fluchtgeschichte