Pressemitteilung

Andreas Bleck: Die Chance, Euro 7 aufzuhalten, wurde vertan

Berlin, 3. März 2023. Zur Überweisung des Antrags der AfD-Fraktion zur Euro-7-Abgasnorm durch den Bundestag in den Umweltausschuss erklärt der umweltpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Andreas Bleck:

„CDU, CSU und FDP hatten heute die Gelegenheit, den freiheits- und wirtschaftsfeindlichen Plänen Brüssels gemeinsam mit der AfD-Fraktion entschieden mittels einer Sofortabstimmung entgegenzutreten. Diese Chance wurde vertan. Damit bleibt der Weg zur Einführung der Euro-7-Abgasnorm vorerst weiterhin frei. PKW mit Verbrennungsmotoren werden diese Vorgaben nicht erfüllen können. Daher wird es nach dem 1. Juli 2025 voraussichtlich keine neuen PKW mehr mit Verbrennungsmotoren geben. Zudem wird die ohnehin teure Elektromobilität mit der geplanten Haltbarkeit von Batterien für die meisten Bürger unbezahlbar. Der Individualverkehr für die breite Masse der Bevölkerung wird dann Geschichte sein.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge