Pressemitteilung

Bernd Schattner: Stellenabbau der BASF ist ein herber Schlag für den Wirtschaftsstandort Deutschland

Berlin, 28. Februar 2023. Der Chemiekonzern BASF hat Entlassungen von weltweit ca. 2.600 Mitarbeitern, zwei Drittel davon am Hauptsitz in Ludwigshafen, angekündigt.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Schattner teilt dazu mit:

„Der geplante Stellenabbau der BASF ist ein herber Schlag für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wenn explodierende Energiepreise in einem Industrieland dafür sorgen, dass sich unzählige Familien Sorgen um ihre Existenzgrundlage machen müssen, läuft etwas gewaltig schief. Unsere Industrie und damit Arbeitsplätze und Wohlstand werden einer ideologiegetriebenen Energiepolitik rücksichtslos geopfert.

Absurderweise siedelt sich eben diese Industrie dann in Ländern wie China an, wo unter für Mensch und Umwelt denkbar schlechtesten Bedingungen produziert wird.

Setzte man in der Regierung auf Kernenergie, wie von der AfD-Fraktion im Bundestag bereits über Jahre hinweg gefordert, wäre eine nachhaltige Produktion hier vor Ort zu erträglichen Konditionen möglich. Doch so müssen wir zusehen, wie die einst stolze Wirtschaftsnation Deutschland zur weltweiten Lachnummer verkommt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge