Pressemitteilung

Christina Baum: Bundesregierung hat keinerlei Verantwortungsgefühl

Berlin, 10. Februar 2023. Zu dem Abschlussbericht einer Arbeitsgruppe zu gesundheitlichen Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche durch Corona, den die Bundesregierung vorgelegt hat, erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit:

„Über Jahre wurden die Kritiker der offensichtlich nutzlosen und schädlichen Maßnahmen von der Regierung bekämpft und politisch als Aussätzige behandelt. Nun bestätigt sich, dass der Umfang an Schäden an Kindern und Jugendlichen weit erschreckender ist, als befürchtet. Dass sich ein Gesundheitsminister, der sich einem solchen Missbrauch an Kindern schuldig gemacht hat, immer noch im Amt halten kann, zeigt, dass diese Regierung keinerlei Verantwortungsgefühl hat. Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen dringend davor geschützt werden, dass Herr Lauterbach weitere Verantwortung in der Gesundheitspolitik trägt und ihnen weiteres Leid zufügen kann.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge