Pressemitteilung

Götz Frömming: Demokratie und Nationalstaat gehören zusammen

Berlin, 31. März 2023. Heute vor 175 Jahren kam in Frankfurt das „Vorparlament“ zusammen. Ein wichtiger Meilenstein für die Herausbildung des deutschen Nationalstaats. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und Leiter der AG-Geschichte der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Götz Frömming:

„Die Männer, die sich 1848 in der Frankfurter Paulskirche versammelten, vereinte die Sehnsucht nach einem einigen deutschen Nationalstaat. Auch wenn es damals nicht gelang, dieses Ziel auf Anhieb zu erreichen, so wurde doch der Grundstein gelegt, auf den sich auch noch die Väter und Mütter des Grundgesetzes beziehen konnten. Im heutigen Bundestag ist es allein die AfD-Fraktion, die noch vorbehaltlos zur deutschen Nation und unseren Farben Schwarz, Rot und Gold steht. Demokratie und Nationalstaat gehören zusammen. Wer statt der Nationalflagge die Regenbogenfahne auf dem Reichstagsgebäude setzen lässt, wie unlängst geschehen, tritt das Erbe der Paulskirche mit Füßen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge